Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zu einer weiteren Lesung in unserer Buchhandlung "Bötzowbuch" einladen zu können:   

Weltuntergänge
Visionen und echte Abgründe

Eine Lesung mit Olaf Thomsen

Donnerstag, 15. April 2010, 20 Uhr
Buchhandlung "Bötzowbuch"
Bötzowstraße 27, 10407 Berlin
Eintritt: 5,- €

Weltuntergänge scheint es schon so lange zu geben, seit es unsere Welt gibt. Ab und an wurden sie sogar bis auf den Tag genau ausgerechnet inklusive klarer Voraussagen von verheerenden Erdbeben und Stürmen, Fluten, Krankheiten, Hungersnöten und Dämonen. Diesen Weltuntergängen und den Menschen, die sie voraussagten, widmet sich Dr. Olaf Thomsen ausführlich.

Bleiben am Ende noch die Frage zu klären, ob es die Sintflut aus dem Alten Testament wirklich gegeben hat, wo die Arche Noah heute liegt, wann der Untergang unseres Sonnensystems kommen wird und wie die Wissenschaft das letzte Ende unseres Universums diskutiert.



Dr. phil. Olaf Thomsen , geboren 1960 in Greifswald, arbeitet als freier Autor für Buchverlage, Presse, Hörfunk und Fernsehen sowie für private Auftraggeber. Schwerpunkt seiner zahlreichen Arbeiten sind (Lebens-)Kultur, Kulturgeschichte und Philosophie.

Bildname